Hier finden Sie den richtigen Handwerker!

Wählen Sie rechts einen Fachbereich.

Zahlen, Daten, Fakten und noch mehr Digitales

Der Rechenschaftsbericht

Die Jahreshauptversammlung in diesem Jahr fiel Corona zum Opfer. Und damit auch der Rechenschaftsbericht, der jedes Jahr vorgestellt wird. Die Abstimmung darüber und die damit verbundene Entlastung des Vorstands müssen wir auf das nächste Jahr vertragen. Dann treffen wir uns hoffentlich wieder persönlich. Den Rechenschaftsbericht haben wir unten auf der Seite als Download für Sie platziert.

Neben den Rechenschaftsbericht gibt es auf jeder Jahreshauptversammlung auch immer eine Vorstellung der Marketingaktivitäten des Vereins. Wer den Newsletter bis hier schon aufmerksam gelesen hat, hat schon von einigen der Aktivitäten des Jahres Kenntnis. Hier wollen wir noch einmal mehr in die Details gehen:

Veränderungen auf der Internetseite

Schon im ersten Quartal des Jahres wurde die Jobbörse auf der enercity profipartner Seite freigeschaltet. Jedes Mitglied hat nun im eigenen Profil die Möglichkeit einen Link zu den aktuellen Jobangeboten auf der eigenen Internetseite einzustellen. Diese Jobangebote werden dann gesammelt auf der Seite https://www.enercity-profipartner.de/jobboerse.html ausgelesen. Aktuell finden sich dort jedoch keine Jobangebote. Kann es wirklich sein, dass keiner der profipartner aktuell Mitarbeiter sucht? Wir möchten Sie ermuntern, diesen neuen Dienst zu nutzen und freie Stellen über ihr Profil zu melden.

Im Sommer war auch ein technischer Wechsel das Hosting Anbieters nötig, da sich die technischen Anforderungen an die Server verändert hatten. Mit dem Wechsel konnte erfreulicher Weise auch eine jährliche Kostenersparnis realisiert werden.

Auffindbarkeit in der Google Suche

Insgesamt wurde unsere Internetseite im Jahr 2020 bisher von ca. 5.600 Menschen besucht. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum eine Steigerung um 6 %. Besonders erfreulich entwickelten sich die Zahlen im Bereich der organischen Suche (also Besucher der Seite, die über die Google Suche auf die Seite kamen). Insgesamt wurde unsere Seite 119.577-mal in den Suchergebnissen angezeigt. Eine Steigerung um 90 %. Sicherlich eine signifikante Zahl und deutliche Stärkung der Bekanntheit des Vereins. Auch klickten dadurch 167 % mehr Menschen auf Links, die zur Vereinsseite führten.

Neben diesen Besuchern brachte die laufende Google Ads Kampagne im Laufe des Jahres weitere 1.735 Besucher auf die Webseite. Hier war im Laufe des Jahres ein Anstieg der Kosten pro Klick zu beobachten. Die Gesamtkosten der Werbekampagne blieben aber auf dem Vorjahresniveau. Insgesamt positiv zu bewerten ist, dass die Vereinsseite Besucher aus unterschiedlichen Quellen gewinnt. Neben der Werbekampagne und der Google Suche, bringen auch Verlinkungen auf anderen Webseiten ca. 20 % der Besucher zu unserem Verein.

Zurück